Home of the Buckaroo Style

Aktuelles

NEWS NEWS NEWS NEWS Wir haben gute Neuigkeiten. Der Trainer-Contest 2021 findet statt. In Kürze werdet ihr alle Infos erhalten, denn er startet bereits im Juni. Freut euch jetzt schon darauf. Es bleibt spannend...

Trainer-Contest 2021 First Run vom 19. - 20. Juni 2021 bei pro ride auf Gut Eichenberg, Fuldatal

Trainer-Contest 2021 Second Run (Finale) vom 16. - 17. Oktober 2021 bei pro ride auf Gut Eichenberg, Fuldatal

Der Hof...

...liegt inmitten des schönen lippischen Berglandes, 400 Meter über Normal Null und damit auf einem der höchsten Punkte des Extertals in landschaftlich sehr reizvolle Lage.

1875 gegründet und anschließend dem letzten Hauptmann der Wache der Burg Sternberg vom Fürsten zu Lippe zum Geschenk gemacht, handelte es sich bei unserem Hof um den größten in Linderhofe. Bis in die 70er Jahre hinein wurde er mit seinen 17 ha Acker, Wiesen und Wald bewirtschaftet. Dann begann das so genannte "lippische Hofsterben" und der Hof war nicht mehr rentabel.

Nach einem dreißigjährigen "Dornröschenschlaf" erwarben wir im Jahr 2001 den Hof und sanierten ihn. In über einem Jahr dauernden Aufräum- und Umbaumaßnahmen bauten wir Wohnung und Ferienwohnung, Remise, Laufställe für die Pferde und aus der 15 x 22 m großen Scheune wurde zunächst eine Reithalle.

Komplett neu geschaffen wurde der 40 x 20 m große Reitplatz, der eine wunderschöne Aussicht über das Extertal bietet, und aufgrund seiner Lage auch bei mehrtägigem schlechtem Wetter gute Bodenverhältnisse aufweist.

Im Jahr 2010 wurde unser überdachter Reitplatz samt Reiterstübchen fertiggestellt und aus der alten kleinen Reithalle wurde wieder ein großer Laufstall. So sind wir nun komplett Wetter-unabhängig.

Ebenfalls zum Hof gehören ein Round-Pen mit 14 m Durchmesser und eine Führanlage.

Den durchschnittlich 12 Pferden, die auf dem Hof beherbergt werden, stehen stehen 7 Hektar Weideland und große trockengelegte Winterpaddocks zur Verfügung.

Bilder