Home of the Buckaroo Style

Aktuelles

Neuigkeiten? Sonderangebote? Aktionen? Neue Workshops?

Das erfahren Sie hier!

HORSICA Messe in Kassel vom 20. - 22. März 2020

Erich Busch vom Westernreitcentrum Lippe und Thomas Günther von pro ride präsentieren ihre Arbeit mit den Pferden und stehen euch für viele Fragen zum Thema Pferd und zum Megaevent Trainer-Contest 2020 zur Verfügung.

Mehr Infos unter www.trainer-contest.com

Jetzt Ticket sichern unter
www.trainer-contest.com
Tageskarte 45 Euro
Wochenendkarte 85 Euro (inkl. Abendshow)

Trainer-Contest 2020 First Run vom 15. - 17 Mai 2020 bei pro ride auf Gut Eichenberg, Fuldatal

Die Idee hinter dem Trainer-Contest ist, eine Informationsplattform für pferdebegeisterte Menschen zu schaffen, die Interesse am Thema Pferdeausbildung haben. Ziel soll sein, professionelle Grundausbildung vorzustellen und einem fachkundigen Publikum anschaulich zu vermitteln.
Bei der Veranstaltung treffen sich Pferdetrainer, die im freundschaftlichen Miteinander ihre Ausbildungskonzepte vorstellen. Es geht nicht darum, welcher Trainer sein Pferd am schnellsten eingeritten oder die meisten Lektionen beigebracht hat. Hier zählt „der Weg“ und nicht „das Ziel“, denn die Zuschauer sollen einen Einblick in die Arbeit der Trainer bekommen, um möglicherweise die eine oder andere Methode in ihr eigenes Training aufzunehmen. Wer für sein Jungpferd einen Trainer zum Anreiten sucht, hat hier optimale Möglichkeiten, Persönlichkeiten und ihre Arbeitsweisen genau kennenzulernen.

Horsemanship Kurs mit Silvia Wölk - www.pro-ride.net - vom 25. - 26. April 2020 im Westernreitcentrum Lippe

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Jeder Teilnehmer wird mit seinem Pferd dort abgeholt, wo er sich mit seinem Ausbildungs- und Leistungsstand gerade befindet. Silvia vom Team pro-ride horsemanship bringt in diesem Kurs mit intensivem Coaching Struktur und Klarheit in das Training mit Pferden durch verständliche, effektive Kommunikation und Ausbildung.

Kurs Anatomie, Massage und Training vom 04. - 05. April 2020 mit Tonja Lea Schneider im Westernreitcentrum Lippe

Mein erster Kurs im schönen Lippischen!
Am 04.-05. April 2020 gebe ich den Kurs „Anatomie, Massage und Training“, in dem es um grundlegende Anatomiekenntnisse geht, verschiedene Massagetechniken und Übungen, die die Ausbildung, Lockerheit und Gymnastizierung eures Pferdes unterstützen können. Mehr Infos findet ihr unter www.tls-pferde.de oder www.westernausbildung.de oder schreibt einfach eine Mail oder PN.